Dienstag, 24. August 2010

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Autorin: Suzanne Collins

Orginaltitel: "The Hunger Games - Catching Fire"

Preis: Gebunden: 17,95€

Seiten: 400

Erscheinungdatum in Deutschland: 19.05.2010
Erscheinungdatum in den U.S.A.: September 2009

(2. Teil einer Trilogie)


Quelle: http://astore.amazon.de/stimmede-21/images/3789132195


 Kurzbeschreibung

Katniss und Peeta ist etwas Unmögliches gelungen, etwas, das vor ihnen noch niemand geschafft hat: mit einer List haben sie zu zweit in der Arena überlebt und gingen beide als Sieger aus den Hungerspielen hervor. Nun winkt ihnen ein Leben im Wohlstand, doch die grausamen Ereignisse haben ihre Spuren hinterlassen. Und das Kapitol ist nicht gewillt, sich von Katniss vorführen und seine Autorität unterbinden zu lassen. Der Präsident setzt alles daran, das Mädchen zu brechen – wenn es sein muss, auf Leben und Tod.

Zum Buch 

Der zweite Teil dieser eindeutig hervorragenden Trilogie, steht meiner Meinung nach dem ersten Teil in keiner Hinsicht nach. Auch der Verlauf der Geschichte hat mich (wie ich anfangs vermutet hatte) kein bisschen gestört - im Gegenteil: Ich war völlig hingerissen von dieser unglaublichen Story! Ich bin mir noch nicht sicher, welchen Teil ich jetzt eigentlich besser finde, aber ich denke, da sie beide Teil einer Buchreihe sind, muss man sie nicht vergleichen. Inhaltlich hat mir die Geschichte zwischen Katniss und Peeta sogar noch besser gefallen, als im Vorband, weil sie mir dieses Mal einfach echter und herrlich dramatisch vorkam. Außerdem fand ich die anderen neuen Charaktere der Arena wirklich toll und ihre Taktiken haben mich fasziniert. Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich die Zeit bis zum März 2011 nicht aushalte, denn dann kommt "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" raus und ist der dritte und leider auch der letzte Teil der Trilogie.

Fazit: Sehr gut! 

Viel Spaß, beim Lesen, 
Bücherbloggerin

Keine Kommentare: