Montag, 30. August 2010

House of Night - Betrogen

Autorinnen: P.C. und Kristin Cast

Orginaltitel: House of Night - Betrayed

Preis: Gebunden: 16,95€

Seiten: 509

Erscheinungdatum in Deutschland: 23.März 2010

Erscheinungdatum in den U.S.A.: 8.Oktober 2007

(2. Teil der voraussichtlich 12 Bände)



Quelle: http://www.buch-ehehalt.de/?m=201001

Kurzbeschreibung

House of Night
BETROGEN Der 2. Band der großen Vampyr-Serie.
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. 

Zum Buch

Betrogen ist der zweite Teil der House of Night-Reihe. Ich denke, auch dieser Teil ist wirklich gut gelungen, allerdings werden Zoeys Aktionen noch nervenaufreibender, als schon im Vorgänger-Band, "Gezeichnet". Zudem, hatte ich, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, etwas erwartet wie, "Zoey bringt Menschen um, wegen ihren unglaublichen Kräften und muss diese dann einschränken"
Das war denn zwar nicht der Fall, aber ich denke, es passieren trotzdem weitaus genug spannende Dinge, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die House of Night-Reihe weiter zu verfolgen.
Davon mal abgesehen, gefallen mir auch die Nebencharaktere immer besser... Anfangs mochte ich persönlich zum beispiel auch Shaunee und Erin nicht (Damien mochte ich irgendwie immer), aber jetzt finde ich die beiden Persönlichkeiten wirklich cool.
Zoey findet im zweiten Teil einige Dinge heraus, die sie nicht wissen sollte und muss damit auch noch alleine klar kommen, weil sie ihren Freunden nichts erzählen kann und gerade bei ihrem ersten großen Ritual, kommt die große Katastrophe...
Es bleibt also spannend im House of Night und ich würde mal sagen, auch der zweite Band der Reihe ist absolut empfehlenswert!

Fazit: Sehr Gut -

Wie fandet ihr den zweiten Teil? Habt ihr die House of Night-Reihe gelesen? Wie findet ihr Zoeys Freunde?
Ich freue mich auf eure Meinungen!

Viel Spaß beim Lesen,
Bücherbloggerin

Keine Kommentare: