Freitag, 28. Januar 2011

House of Night - Ungezähmt

Autorinnen: P.C. und Kristin Cast

Originaltitel: House of Night -Untamed

Preis: Gebunden: 16,95€

Seiten:538

Erscheinungdatum in Deutschland: 05.11.2010

Erscheinungdatum in den U.S.A.:04.06.2009

(4. Teil der vorraussichtlich 12 Bände)
 
 


Quelle: world-of-laetzii.blogspot.com/

Kurzbeschreibung 

Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich. 

Zum Buch

Ungezähmt ist der vierte Teil von der House of Night-Reihe. Ich kann euch nur sagen, dass mir dieser Teil, verglichen mit den ersten Teilen, weitaus am besten gefallen hat! Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen und nachdem ich fertig mit dem Buch war, bekam ich es eine Weile nicht mehr aus dem Kopf...
Mag es an Stark (Achtung, Spoiler^^) liegen, oder daran, dass mir die Charaktere, besonders Aphrodite immer mehr ans Herz wachsen, liegen, ich war einfach begeistert von diesem Teil.
Obwohl man sich manchmal durch etwas langweilige Passagen quälen muss, hat das dem Buch nicht die Spannung genommen.
Besagte Spannung kam vorallem, wie in den Vorgängern auch schon, dadurch auf, dass die Autorinnen einige Ereignisse vorher bereits andeuten, wenn nicht sogar ankündigen. Hauptsächlich an den Kapitelenden kamen dann solche Aussagen wie "Und so eilten wir alle voller Zuversicht zur Ostmauer - ohne die leiseste Ahnung, dass vor uns unsere letzten Minuten in schuldloser Naivität lagen." , die bewirken, dass man nicht aufhören kann!
Das mag wohl nicht jedermanns Geschmack entsprechen, doch ich fand diesen Nervenkitzel sehr ansprechend.


Fazit: Sehr Gut

Welcher Band ist euer Liebling aus der House of Night-Reihe? Mögt ihr offene Kapitelenden?
Welchen Charakter mögt ihr am liebsten aus der Reihe?

Viel Spaß beim Lesen,
Bücherbloggerin

1 Kommentar:

Hannah hat gesagt…

Ich fand das buch so spannend das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen,und ich dachte ja auch zu erst das es dick ist und ich es nicht fertig gelesen bekomme ,aber doch ich habs mit Spannung fertig gelesen. Ich finde es SEHR GUT UND ES SOLLTEN MEHRERE DAS BUCH LESEN :))