Freitag, 28. Januar 2011

House of Night - Hunted

Autorinnen: P.C. und Kristin Cast

Originaltitel: House of Night - Hunted

Preis: Gebunden: 16,95€

Seiten: 416

Erscheinungdatum in Deutschland: 11.02.2011

Erscheinungdatum in den U.S.A.:04.06.2009

(5. Teil der vorraussichtlich 12 Bände)
 
 
 
 
Quelle: www.libri.de/shop/action/productDetails/11436...

Kurzbeschreibung 

House of Night
GEJAGT Der 5. Band der großen Vampyr-Serie.
Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut? 


Zum Buch 

Gejagt ist der fünfte teil der House of Night-Reihe. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist dieser teil noch nicht auf deutsch erschienen, woraus ihr vermutlich auch schließen könnt, dass ich den Teil auf englisch - also Hunted - gelesen habe.
Das war mein erster Versuch, ein englisches Buch zu lesen und  - es könnte an der einfachen Schreibweise liegen^^ - es war - wie Erin und Shaunee sagen würden - "easy peasy".^^
Ich hatte wirklich kein Problem, Wörter oder oder Situationen zu verstehen, von daher könnte jeder, der es genauso wenig wie ich aushalten konnte, bis er auf deutsch erscheint, auch einfach Hunted lesen. 
Wenn ich mich nicht irre, fand ich diesen Teil sogar noch besser, als Ungezähmt und das will schon was heißten, weil ich von Ungezähmt regelrecht begeistert war...
Zwar war der Anfang wirklich zum Einschlafen und gleichzeitig Augenrollen, weil sie alles wieder erklären, wiederholen, jeder sich mit Namen vorstellt, Zoey die ganze zeit Zusammenfassungen macht und  es irgendwie nicht voran geht (das klingt jetzt viel schlimmer als es ist, wirklich...^^) aber das vergeht mit der Zeit vollkommen. Die ganze Dramatik und der Humor machen das Buch einfach unwiderstehlich... <3
Wie immer war auch dieses Romanende aus der House of Night-Reihe unerträglich schnulzig, aber es ist ja nur das Ende und vor lauter Vorhersagen und Andeutungen, kann ich es wiedermal nicht abwarten, den sechsten Teil - Tempted bzw. Versucht - zu lesen!

Fazit: Sehr Gut - 

Findet ihr die Enden der House of Night-Reihe zu schnulzig?  Wollt ihr die House of Night-Reihe auf englisch weiterlesen? Was ist euer Lieblingscover der House of Night-Reihe?

Viel Spaß beim Lesen,
Bücherbloggerin

Keine Kommentare: